Breitensport Presse

Aerobic-Ausflug nach Landau

„Auftrag ausgeführt“ beim tollen Aerobic-Ausflug

Alles war organisiert, die Vorfreude war groß, das Wetter sollte mitspielen und so stiegen 22 Mädels  (leider um einen positiven Coronafall dezimiert) aus den beiden Aerobicgruppen des SVO und TVG am vergangen Samstag, 24.9.22, in den Wöhrle–Bus. Da wir bereits 20 Min früher beim Hotel zur Pfalz in Kandel ankamen, blieb genügend Zeit, das gemeinsame Wochenende mit einem Gläschen Sekt (oder auch zwei) zu beginnen. Per Bahn (die übrigens sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt pünktlich war) stärkten wir uns in Landau bei einem Frühstück. Und die Stärkung war notwendig, denn unsere Mission beim Outdoor-Escape Game von MyCityHunt war keine geringere als durch Lösen von 8 durchaus anspruchsvollen Knobelaufgaben die pfälzische Stadt Landau vor einer Cyberattacke zu beschützen. Für die per Handy übermittelte Mission schreckten die beiden GMI Agententeams „Wilde Hühner“ und „Suppenhühner“ vor keiner Herausforderung zurück. Team „Suppenhühner“ rettete Landau dabei mit einem höheren Punktestand als Team „Wilde Hühner“. Während einige im Café in Landau von dem Leben als Geheimagent in die Wirklichkeit zurückkamen, entspannten die anderen Ex-Agentinnen im Wellnessbereich des Hotels. Zum super leckeren Abendessen waren wir wieder alle zusammen. Lecker waren auch die Cocktails in der Bar „Cheers“ unweit unseres Hotels.

Am Sonntag wanderten wir nach einem reichhaltigen Frühstück durch den Bienwald. Erneut überpünktlich holte uns der Bus ab und brachte uns mit einer weiteren lustigen Fahrt nach Oberderdingen.

Was für ein tolles Wochenende mit zwei tollen Aerobicgruppen! Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit euch, Mädels!

Martina